Fischereimuseum Peitz  |  Peitzer Land  |  Impressum  |  Datenschutz
 



Sand im Getriebe - Nacharbeiten bremsen den Ausstellungsaufbau
Auf Veranlassung der Bauleitung wurden die Arbeiten an der Installation der Dauerausstellung am Freitag, 17. März 2006 empfindlich gestört. Quasi fünf Minuten vor Zwölf hatten die zuständigen Fachleute bemerkt, daß einige Bauelemente nicht über den gesetzlich vorgeschriebenen brandhemmenden Schutzanstrich in der entsprechenden Stärke verfügen. Nun werden diese abgeschliffen und neu gestrichen.

Ein Eingriff in die laufenden Arbeiten, der den Gestaltern große Sorgen bereitet.
Das Gerüst der Ausstellung ist längst eingebaut, die Exponate arrangiert und die Feinabstimmung ab 20. März vorgesehen. Die Gestaltung wird nunmehr erst ab den Mittagsstunden des 21. März ihre Fortsetzung finden können.

Die Stadt Peitz als Museumsbetreiber fürchtet um die wertvollen Exponate.
Weiteres Ärgernis: Die Glastür zur benachbarten Hochofenhalle des historischen Hüttenwerks wurde auch noch nicht eingebaut. Noch sind ja (fast) sieben Tage Zeit...

«zurück
 
© 2006 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.