Fischereimuseum Peitz  |  Peitzer Land  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Neues Internetangebot fischereimuseen.de

Seit September 2008 können sich Interessenten aus dem deutschsprachigen Raum, die sich über Dauerausstellungen und Museen zur Fischerei und ihrer Geschichte informieren möchten, durch die neue Internetplattform www.fischereimuseen.de einen ersten Eindruck über die geografische Lage, Angebot und Öffnungszeiten dieser Einrichtungen verschaffen. Die Orientierung ist sehr einfach über eine Karte möglich, die direkt zu den Visitenkarten der eingetragenen Ausstellungen führt. In die neue Webseite wurden auch die Hyperlinks zu den regionalen, fischereilichen Fachverbänden sowie Museumsvereinigungen integriert.

Die Idee zu diesem Projekt wurde im Herbst 2007 während einer Fachtagung fischereihistorischer und -fachlicher Museen im Fischereimuseum Peitz erarbeitet. Im Auftrag des Fördervereins Hüttenwerk Peitz e.V. wurden der Cottbuser Kulturwissenschaftler Rainer Storbeck und die Webdesigner von koffergriff.de mit der Umsetzung beauftragt.

Die Realisierung des Vorhabens wurde durch die Förderung des Landes Brandenburg aus Mitteln der Fischereiabgabe ermöglicht.

«zurück
 
© 2006 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.