Fischereimuseum Peitz  |  Peitzer Land  |  Impressum  |  Datenschutz
 


Peitzer Karpfenkönigin 2006
Pünktlich um 16.00 Uhr beendete Herr Dietrich Kunkel, Peitzer Edelfisch GmbH, mit einem Hornsignal den diesjährigen Wettbewerb um den Titel der Peitzer Karpfenkönigin. Etwa 15 Teilnehmerinnen waren der Einladung zu diesem Ereignis gefolgt. Bei besten Witterungsbedingungen waren die Peitzer Karpfen jedoch nicht in Beißlaune. Lediglich ein Exemplar konnte zur abschließenden Messung dem Juroren präsentiert werden. Durch diesen Fang holte sich, wie schon im Vorjahr, die jüngste Teilnehmerin Titel und Siegerpokal. Alexandra Herper heißt die Peitzer Karpfenkönigin 2006. Die 26jährige Bürokauffrau kommt aus Cottbus und hatte den siegbringenden Karpfen von 40 cm Länge an der Angel. Im Beisein ihrer Konkurrentinnen, des interessierten Publikums sowie der anwesenden Presse nahm die glückliche Siegerin gegen 16.15 Uhr die Ehrung als Karpfenkönigin sowie ihre Sachpreise entgegen.

Die Karpfenkönigin 2007 soll wiederum am zweiten Septembersonntag ermittelt werden.


«zurück
 
© 2006 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.